Ricky Weissmann, PT, OMT I

Ricky Weissmann
Der Vorstand

Hat 1992 seine Ausbildung zum staatl. dipl. Physiotherapeuten in Schaffhausen absolviert und sich anschliessend in Manueller Orthopädischer Manualtherapie (OMT) ausbilden lassen. Die Grundlagen und die praktische Erfahrung für die Behandlung von myofaszialen Schmerzsyndromen hat er sich während der rund sechsjährigen Zusammenarbeit mit Dr. med. Beat Dejung, dem Begründer der manuellen Triggerpunkt-Therapie, angeeignet. Während dieser Zeit konnte er seine Erfahrungen mit Pionieren aus dem Bereich der muskuloskelettalen Krankheiten wie David G Simons, Chunn Gunn und Peter Baldry erweitern.
Im ambulanten Bereich behandelt Ricky Weissmann vorwiegend Patienten mit neuro-muskulo-skelettalen Dysfunktionen in seiner Praxis in Bülach ( www.physio-neuhof.ch ). Seit 1993 unterrichtet er regelmässig Physiotherapeuten und Ärzte in manueller Triggerpunkt-Therapie und Dry Needling. Er hält Vorträge und leitet Workshops an internationalen Kongressen. Von 1994 an war Ricky Weissmann neun Jahre als Gründungspräsident der Interessengemeinschaft für myofasziale Triggerpunkt-Therapie tätig. Er ist Autor von Fachartikeln, Buchkapiteln und Co-Autor der Grundlagenwerke «Myofasziale Schmerzen und Triggerpunkte» und «Triggerpunkt-Therapie» . Ricky Weissmann ist Gründungsmitglied der David G. Simons Academy und Gründungspräsident des Dry Needling Verband Schweiz (DVS).

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen